Der neue HITACHI Meißelhammer H45MEY

HITACHI Meißelhammer H45MEY - nichts für Zartbesaitete

Sep 2016

Der japanische HITACHI Konzern, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Profi-Elektrowerkzeuge, hat jetzt eine neue Generation der Meißelhämmer begonnen.

Der neue H45MEY Meißelhammer

Der HITACHI H45MEY ist der beste Meißelhammer der 5-7kg Klasse, der am Markt erhältlich ist.* Mit seinen 13,5 Joule Schlagenergie (aktueller Standard) bzw. 8,5 Joule nach neuen EPTA-Standards trumpft der H45MEY mit 1,3 mal mehr Abbruchleistung (124 kg/30 Min.) als sein Vorgängermodell auf.

H45MEY mit Brushless Motor

Mit dem neuen Meißelhammer setzt HITACHI seine Reihe der kabelgebundenen Maschinen mit Brushless Motoren fort. Im Vergleich zum konventionellen Motor bringt der Brushless Motor dem Nutzer einige Vorteile:

- Keine Verschleißteile wie Kohlebürsten, Kollektor, Ankerwicklung, folglich weniger Kosten
- Längere Lebensdauer und weitestgehend wartungsfreie Maschinen
- Kompaktere und kleinere Motoren
- Kompatibilität mit Generatoren und konstante Leistung selbst bei einem Spannungsabfall

HITACHI H45MEY mit UVP und AHB ausgestattet

Dank HITACHI'S original federunterstütztem, dynamischem Schwingungsdämpfers - der User Vibration Protection (UVP) - und des vibrationsabsorbierendem Handgriffs, werden die Vibrationen beim Einsatz des H45MEY deutlich verringert. Der neue Meißelhammer kann mit einem Virbationswert von 8m/s² nicht nur länger eingesetzt werden, bis der tägliche Expositionsgrenzwert erreicht ist, die Gefahr auf Weißfingerkrankheit wird zudem verringert.
Auch der H45MEY ist mit dem Doppelaluminiumdruckgussgehäuse (AHB) konstruiert, das nicht nur für eine längere Lebensdauer der Motoreinheit sorgt, sondern wodurch der Meißelhammer extrem verschleißfest ist.

Verbessertes Handling beim H45MEY

Durch seine Konstantelektronik mit 4-stufigem Schlagzahlregler, der staubgeschützten SDS-max Einhand-Aufnahme, dem variablen Rastersystem zur 12-fachen Positionierung der Meißel sowie dem großflächigen Ein-/Ausschalter mit Arretierung zum Dauerbetrieb überzeugt der neue HITACHI H45MEY zusätzlich durch sein verbessertes Handling.

Der Meißelhammer H45MEY ist ab sofort am Markt erhältlich.

HITACHI Power Tools - Power for professionals.

*Stand Mai 2016. Verglichen mit Meißelhämmern der 5-7kg Klasse führender Elektrowerkzeughersteller (Quelle: Hitachi Koki)

Zum Seitenanfang